Website schauhoer-verlag.de

Kunde: SchauHoer-Verlag
Projektbeschreibung(2 Abbildungen unterhalb)

Die Internetpräsenz des Schauhoer-Verlags bietet trotz eines begrenzten Budgets ein stimmiges Design, übersichtlich aufbereitete Informationen und eine Newsletter-Option. Damit die Verlagsmitarbeiter die Inhalte der Website leicht selbst bearbeiten können, setzten wir ein Content Management System ein und schnitten es auf die Bedürfnisse des Verlags zu. Der zugrunde liegende Code wurde neu strukturiert und semantisch aufbereitet. Dadurch wurden Dateigrößen und Übertragungszeiten deutlich reduziert.

In weiteren Ausbaustufen wurde eine Bestelloption eingerichtet, die später in einen Shop mit Bezahlmöglichkeiten für PayPal sowie Rechnungstellung überführt wurde.

Die Website entstand in enger Zusammenarbeit mit Dr. Silke Hallmann, SH PR Beratung, die als PR-Partnerin des Verlags das Konzept und die Texte für die Website erstellte.

Details
Website besuchen