Ausstellung »Heimat Uni Köln«

Kunde: Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte des LVR
Projektbeschreibung6 Abbildungen unterhalb

Die Ausstellung »Heimat Uni Köln – Ausstellungspuzzle zwischen Stadtleben und Unialltag« wurde zum 100-jährigen Jubiläum der Universität zu Köln 2019 konzipiert und geht der Frage nach, wo in Köln die Studierenden und Beschäftigten der Uni Heimat finden. Die Interviewpartnerinnen und -partner wurden auf großen Plakaten vorgestellt, die an verschiedenen Orten inner- und außerhalb der Universität platziert waren, jeweils Orte, auf die sie Bezug genommen hatten. Der Slogan »Finde die Ausstellung« rief dazu auf, diese Orte mithilfe von QR-Codes sowie einem Faltplan zu entdecken.
»Heimat Uni Köln« ist Teil einer Ausstellungsreihe des LVR-Instituts für Landeskunde und Regionalgeschichte (ILR), mit der unterschiedliche Aspekte von »Heimat« beleuchtet werden.
Hier geht es zu weiteren Heimat-Ausstellungen.

Details