Weihnachtskarte im Coronajahr 2020

Kundin/Kunde: bleydesign selbst
Projektbeschreibung3 Abbildungen unterhalb

Schon ab Oktober 2020 wurde in den Medien diskutiert, ob das Weihnachtsfest überhaupt gefeiert werden sollte oder ob die Ansteckungsgefahr dabei zu groß wäre. Viele Menschen, mit denen wir während dieser Zeit sprachen, waren hin- und hergerissen zwischen der Verantwortung für die Gesundheit ihrer Lieben und dem Wunsch nach Nähe und einem schönen Weihnachtsfest.

So entwarfen wir eine Weihnachtskarte, die diese Frage aufgriff. Ein kleiner beigelegter Flyer widmete sich der Herausforderung, Weihnachten einmal anders zu verbringen, und lieferte kreative Anregungen dazu. Da viele Kundinnen und Kunden im Homeoffice waren, verschickten wir beides per Post und per E-Mail. Die Reaktionen waren überwältigend und die Vorschläge wurden auch beherzt aufgegriffen, wie wir später erfuhren.

Details